Madita Mayr ist am 8. Februar mit einem Vierkampf in der italienischen Liga in die Saison 2025 gestartet. Die 14-Jährige belegte mit Ginnastica Artistica Lissonese Rang neun und erzielte im Mehrkampf 48,600 Punkte. Höchstwert war eine 13,150 (3,8 D Note) am Sprung.

Mayr turnte in einem illustren Feld, u.a mit den Olympiasiegerinnen Viktoria Listunova und Kaylia Nemour. Auch die Siegerin der JEM 2024, Elena Colas, war am Start. Beste Mehrkämpferin war mit 55,200 Giulia Perotti, die bei der JEM 2024 Silber im Mehrkampf gewonnen hatte.

Ergebnisse

Eine Übersicht über die Mehrkampfergebnisse gibt es hier.

Videos gibt es hier.

Bei der JEM 2024 hatte Mayr Silber am Balken gewonnen und mit dem Team sowie im Sprungfinale Platz vier belegt. Im Mehrkampf erreichte sie den siebten Rang.

Sie wurde im letzten Jahr auch Deutsche Jugendmeisterin im Mehrkampf, Sprung und Balken in der Altersklasse 14. Als Seniorin startberechtigt ist sie erst im nächsten Jahr. Madita Mayr begann in Bayern mit dem Turnen, kam zur Turn-Talentschule TSV Jetzendorf und wechselte schließlich an den Bundesstützpunkt Stuttgart.

Stuttgart ist seit Mitte Dezember wegen Missbrauchsvorwürfen dauerhaft in den Medien. Am vergangenen Donnerstag erklärte die Staatsanwaltschaft Stuttgart, dass gegen einen ehemaligen Trainer am Kunst-Turn-Forum wegen des Verdachtes der Nötigung in mehreren Fällen ermittelt wird. Im Zusammenhang damit wurden mehrere Objekte durchsucht.

Avatar von Leonie GymNews

Published by

Hinterlasse einen Kommentar